Für alle engagierten Mitarbeitenden,
die sich weiterqualifizieren möchten

FAST FASY ist der schnelle Weg in die Systemgastronomie.

Arbeitest DU schon in der Systemgastronomie, hast aber keine Ausbildung in diesem Berufsfeld? Dann kann der FAST FASY-Kurs das Richtige für Dich sein!

Dieser Vorbereitungskurs des BdS ist speziell auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden sowie der Rahmenbedingungen in der Systemgastronomie zugeschnitten.

Wer kann teilnehmen?

An diesem berufsbegleitenden Intensivkurs können alle Mitarbeitenden teilnehmen, die keine Ausbildung zum Fachmann/zur Fachfrau für Systemgastronomie haben, diese aber nachholen möchten und seit mindestens viereinhalb Jahren Berufserfahrung in der Systemgastronomie, davon zweieinhalb Jahre im Restaurantmanagement, vorweisen können.

Im Kurs, der sich auf zwei jeweils einwöchige Module in München aufteilt, werden alle prüfungsrelevanten Inhalte für die IHK-Externenprüfung vermittelt. Anmelden können sich Mitarbeitende aus BdS-Mitgliedsunternehmen; sofern Kursplätze frei sind, auch die aus Nicht-Mitgliedsunternehmen.

Übrigens: FAST FASY kann auch als Intensivkurs zur Prüfungsvorbereitung für Auszubildende (Fachmann/ Fachfrau für Systemgastronomie) besucht werden!

Wann finden die nächsten Kurse statt?

2. Kurs im Jahr 2024

Teil A: 29. Juli bis 02. August 2024 (in Präsenz)

Teil B: 28. bis 31. Oktober 2024 (online)

Hier bekommst Du alle Infos:

Die Referentin für Aus- und Weiterbildung, Nicole Campe, steht für alle Fragen zum Programm telefonisch unter +49 (0) 89 3065879-63 oder per E-Mail an campe@bundesverband-systemgastronomie.de zur Verfügung.